Dienstag, 24. April 2012

Dackelrennen 2012 !!!!

Fiete
Hier sind mal wieder die Gastautoren Fiete und Sammy aus Hamburg. George, stell Dir vor, wir waren am Sonntag, den 22. April in Itzehoe beim "Dackelrennen". Frauchen hatte uns zwar nicht angemeldet, weil sie nicht genau wusste, wie das so abläuft, aber neugierig waren wir alle, so sind wir mal hingefahren. 

Sammy
Fiete * Conny * Sammy *Mogli * Goldie * Imme * Dixie

Tilda *Jasper * Dixie * Goldie * Imme

Als wir ankamen, haben wir erst mal Mogli, Dixie, Imme, Goldie und Jasper getroffen, alles Dackelkumpel aus der Facebook-Gruppe. Das war schon mal ein toller Anfang. Die Menschen zu den anderen Dackeln sind auch total nett!! Da wir sehr früh waren, konnten wir in aller Ruhe die Rennstrecke betrachten, dort wurde ein bisschen geübt. Frauchen wollte nun unbedingt, dass ich - Fiete - auch mal renne. Sie hat mich festgehalten und Herrchen ist mit Sammy schon mal Richtung Ziel gelaufen. Das fand ich total spannend und ich wollte gerne zu den beiden. Als Frauchen mich endlich los gelassen hat, bin ich so schnell ich konnte, zu Herrchen und Sammy gelaufen.
Fiete
Fiete
Das ganze haben wir ein paar Mal gemacht, ich hatte total Spaß, zwischendurch hab ich auf der Rennstrecke auch mal was zu fressen gefunden, aber meistens bin ich gerannt. Als ich fertig war, hat uns ein Mann gefragt, ob ich angemeldet bin.....der war ganz traurig, als er gehört hat, dass ich nicht mitlaufe.Nun ging der Wettbewerb langsam los, ich habe es mir bei Frauchen auf dem Arm gemütlich gemacht und wir haben uns die Dackel und die Nichtdackel angeschaut, die mitgerannt sind. Natürlich haben wir gaaaanz doll Japser und Mogli angefeuert, die beiden sind echt super gelaufen. Andere Dackel sind einfach nach der Hälfte der Strecke umgedreht, oder sind stehen geblieben, manche kurz vor der Ziellinie, die Zeit konnte dann nicht gewertet werden...ha ha ha:-)

Dackelrennen
Dackelrennen
Leider fing es dann ganz doll an zu regnen und wir konnten nicht bis zum Ende der Veranstaltung bleiben. Eigentlich schade, denn es gab auch einige Stände mit Hundesachen und Kaffee und Kuchen und Erbsensuppe konnte man auch bekommen.
Die Veranstaltung ist total toll und nächstes Jahr laufen wir auf jeden Fall mit, wir werden Frauchen früh genug daran erinnern, dass sie uns anmeldet.

Wir haben übrigens gehört, dass ein Dackelmädchen gewonnen , das auch schon letztes Jahr Siegerin war. Tolle Leistung!

Ach ja, RTL und NDR waren auch da, auf "Guten Abend RTL"
gibt es einen kleinen Film, da sieht man mich (Fiete)  flitzen:-) Frauchen und Herrchen sind voll stolz auf mich. Ich flitze übrigens bei Minute 12:40 und 12:46:-)))



Lieber George, nächstes Jahr werden wir alle gemeinsam zum Dackelrennen fahren, da machen wir uns einen gaaaanz tollen Tag, unsere Herrchen werden tolle Bilder machen und die Frauchen kümmern sich um unsere Rennergebnisse!

Liebe Nasenstupser aus Hamburg für Dich, wir haben dich sehr lieb.
Dein Sammy und Fiete!


Das war ja sehr aufregend beim Dackelrennen und ich sage DANKESCHÖN an meine besten Aussenreporter und Fotografen vor Ort für den spannenden Bericht und die tollen Bilder!!! Wir sind beim nächsten mal auf jeden Fall mit von der Party :-))
Ich schicke ganz viele Dackelbussis nach Hamburg zu meinen LIEBSTEN !



Kommentare:

  1. Hui, da fliegen die Ohren. Das hätte ich gern live gesehen.

    AntwortenLöschen
  2. Den Fiete habe ich im dann im Fernsehen gesehen auf RTL gestern. Der war ganz schnell und wird sicher siegen im nächsten Jahr. Schon klasse wie schnell die kleinen rennen können. Viel Spaß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. cooooool oder ? Unser Fietie ist Blitzschnell der macht das Rennen nächstes Jahr :)

      Löschen
  3. Was ein Spaß. Gibt es das nur im Norden ? Ich habe das schon mal aus USA gesehen, wußte aber nicht das es hier bei uns auch Dackelrennen gibt. Weiß jemand hier ob es das auch in Bayern gibt ? Das würde ich gern mal aus der Nähe sehen wenn die rennen. Busserls von ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmmm...keine Ahnung aber vielleicht fragst Du einfach mal beim Dackelclub nach die wissen doch sowas meistens...Bussis ANNA

      Löschen
  4. Ja, Fiete hatte riesig Spaß, und nächstes Jahr hat er bestimmt gute Chancen:-) Wir werden im Laufe des Jahres viel üben. Ein weiteres Dackelrennen gibt es noch im September in Lichtenrade bei Berlin, auf google habe ich nichts weiteres gefunden.
    Dicken Knutsch an Dich Georgie und an Deine liebsten Mitbewohner!

    AntwortenLöschen
  5. der bericht von deinen außenreportern über das dackelrennen ist echt superklasse! mama und ich bekommen schon total lange zähne und wären nächstes jahr am liebesten auch dabei. das ist wirklich großartig, dass es bei euch sowas gibt! wir haben noch nie gehört, dass auch in österreich sowas veranstaltet wird. schade!!!

    wo ist denn itzehoe genau?

    dackelbussi


    ps: george, mein frauchen fährt am freitag meine lieblingsleckerlis besorgen. nachdem sie aus ihrem viertägigen kurzurlaub zurück ist, wird sie dir natürlich eine kostprobe schicken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pia das ist von Euch aus einmal quer durch Deutschland :-)
      Ganz oben im Norden !!!! Habt Ihr denn auch einen Dackelclub oder ähnliches In Österreich ? Fragt doch wenn da mal nach ....
      Ich freue mich schon sehr auf Deine Lieblingsleckerlies Pia!!!!!
      Ganz viele Bussssssis

      Löschen