Montag, 12. November 2012

Mondbesteigung.....


Ich war gestern auf dem Mond :-))

na ja nicht ganz aber fast .....zumindest siehts da vielleicht so ähnlich aus ....
Da das Wetter zum ausgedehnten Dackelrundgang eingeladen hat haben wir
wieder einmal eine Haldenbesteigung gemacht.
Wie Ihr ja schon gesehen habt in älteren Posts gibt es bei uns
im Ruhrgebiet ganz viele Halden mit sogenannten Landmarken
darauf. Dieses hier ist die Halde Prosper Haniel und wenn man
eine ganze Weile raufgelaufen ist, weil die Halde ziemlich groß ist
kann man oben auf der Mondlandschaft ziemlich weit über das ganze
Ruhrgebiet schauen :-)))

Wer noch mehr wissen möchte geht hier mal schauen 



Ich hoffe ihr hattet alle auch so ein spannenden Sonntag und geniesst
die schöne Herbstwoche mir viel Sonnenschein !

Dackelbussis 
Euer Georgie 

Kommentare:

  1. Die Halden möchte ich mir auf jeden Fall ansehen wenn ich wieder mal im Ruhrgebiet bin. Es soll auch eine geben mit einem Grubenlicht darauf. Kennt Du das George ? Du siehst wie immer klasse aus und machst Dich gut auf dem Mond. Liebe Grüße von Deinem Freund Mike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mike da sagst mir mal Bescheid und dann besteigen wir zusammen eine Halde :)

      Löschen
  2. Hallo Georgie,
    diese Halden müssen ja riesig sein. Richtige Berge. Es schaut aber wirklich wie eine Mondlandschaft aus. Bestimmt hattet ihr eine tolle Aussicht.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na riesig an Höhe sind die nicht unbedingt aber man muss lange Wege laufen weil die sehr breit sind :-))

      Löschen
  3. Hallo George,
    ich habe so was nie gesehen, da habe ich echt Augen gemacht! Es sieht auf alle Fälle sehr interessant aus! Danke, dass Du mir eine solche außergewöhnliche Landschaft gezeigt hast!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  4. WOUW 159 Höhenmeter für Menschenbeine wie will ich das jetzt in Dackelbeine umrechnen *grübel* ist ja schon fast ein Alm aufstieg in den Alpen :-D

    Sehr Interessant hab mich gleich mal schlau gemacht und habe noch Fotos von dem Amphitheater gefunden

    Liebe Grüße
    Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na die Höhe ist ja nicht das Problem ....aber bis man erst einmal oben ist dauert es eine Weile weil die Wege sehr weitläufig sind :)

      Löschen
  5. Ich will auch mal auf den Mond!!! Sieht ja wirklich interessant aus, eure Halde. Unser WoE war leider von einem Einbruchversuch ein wenig überschattet, aber ich habe die Einbrecher ja rechtzeitg in die Flucht geschlagen. Trotzdem wollte bei meinen Zweibeiner keine rechte Wochenendstimmung mehr aufkommen.
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  6. *hihi* hattest du denn auch eine Fahne dabei - immerhin warst du der erste Dackel auf dem Mond :)

    Knutschi,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja wirklich aus, wie auf dem Mond. Warum fliegen die Menschen dort hin, wenn sie doch nur auf eine Halde steigen müssen? Tststs.

    Bei uns war der Sonntag TOTAL verregnet, Frauchen hatte Kursteilnehmer, war beschäftigt und ich, na ich durfte mich mal wieder langweilen ;-))))

    Grüßle, kleiner Mondmann
    Angus

    AntwortenLöschen
  8. Da habe ich ja richtig was dazu gelernt - auf dem Gebiet "Mondlandschaften im Ruhrgebiet" kannte ich mich noch gar nicht aus! Ich glaube, da muss ich auch mal hin! Viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Geroge,

    erstens bin ICH total neidisch, weil es bei uns am Sonntag den ganzen Tag in stroemen gegossen hat und ich vor lauter Regen den ganzen Tag kaum Zeit hatte mein Bein auch nur zu heben, geschweige dann Ausflüge zu machen!! zweitens ist mein FRAULI neidisch, weil sie auch gerne solche Mondlandschaften bei uns in der Naehe haette, weil sie meint, dass man dort sicher super tolle Bilder machen kann!!!

    Also Neid auf der ganzen Linie!!

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
  10. Pah, ohne Dackel mit rotem Leinen-Ensemble sähe die Landschaft ganz langweilig aus. Die Landschaft kann sich bei dir bedanken, George.

    AntwortenLöschen
  11. Oh Georgie...ich war da oben auch schon rauf...etwas geärgert hat mich das oben am kreuz so schrecklich viele glasscherben lagen :(

    AntwortenLöschen