Donnerstag, 30. August 2012

Dackelschlaf.....

wie Ihr ja wißt ist schlafen eines meiner liebsten Beschäftigungen wenn ich nicht rumstrolche, fresse oder sonstwie unterwegs bin .....Für meinen geregelten Dackelschlaf haben mir die Mitbewohner ein neues Bett bestellt. Dieses liegt nun im Eingang und ich schlafe meist nachmittags drauf oder aber wenn die Beiden allein unterwegs sind und ich zu Hause bleibe.....

Ich habe aber noch andere Betten und Kissen und Sofas wo ich gern schlafe und döse.... Wie sieht das bei Euch aus Freunde ? Habt ihr einen bestimmten Schlafplatz ?

Bevorzugt ihr Kissen oder Betten oder Sofas ???


Ich bin sehr gespannt wie das bei Euch so läuft ....einen kleinen Einblick in meine Schlafgewohnheiten habe ich Euch ja in dem Bild oben gezeigt und nun seid ihr dran :-))

Ich schlaf derweil noch eine kleine Runde auf meinem neuen Bettchen ....

Macht es gut bis die Tage
Euer Georgie


Kommentare:

  1. Im, Wohnzimmer hab ich eine Gitterbox, da gehe ich nur rein wenn ich absolut meine Ruhe haben möchte dann hab ich dort noch eine FatBoy (eigentlich ein Sitzsack) den liebt ich, wenn ich alleine bin lege ich mich entweder auf den Teppich im Treppenhaus damit ich alles mitbekomme wenn Cheffe Heim kommt. Nacht liege ich neben Cheffes Bett im Schlafzimmer und bewache ihn in mein Kuschelkörbchen, manchmal schnarcht der dann gehe ich in den Kleiderschrank und baue mir ein Nest :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Hi George,

    Wenn ich alleine bin, schlafe ich am liebsten im Zweibeiner Bett. Wenn wir im Wohnzimmer sind liege ich entweder auf dem Zweibeiner Sofa, unter dem Schreibtisch auf meinem Teppich oder in meinem Holzkörbchen mit weichem Blumenkissen ;)
    Im Schlafzimmer steht mein großes Bett, aber da schlaf ich nur nachts drin.

    Deine Bonnie

    AntwortenLöschen
  3. Liebster George...ich habe auch so einige Schlafplätze...vor kurzem hat Frauchen beim Gassi gehen einen Bauchladen gefunden,Du weisst schon, sowas womit die 2 Beiner im Kino das Eis verteilen, daraus haben wir ein furchtbar schickes Körbchen für mich gebastelt. Dieses steht in der Diele mit direktem Blick auf den Küchenherd. Dort schlafe ich wenn Frauchen ohne mich ausser Haus ist oder bespitzel sie beim kochen. Das Sofa ist nur für mich was, wenn ich nicht genau weiss wo Frauchen sich jetzt aufhalten möchte, es befindet sich sozusagen im Mittelzimmer, das von der Küche zum Bad und den Schlafzimmern führt. Meine 2 Beiner müssen also dort vorbei. Wenn Frauchen am Pc sitzt liege ich im Gästebett und habe so immer ein Auge auf sie. Ja und schlafen, schlafen tu`ich direkt neben Frauchen...aber nicht im 2 Beiner Bett, sondern in meinem xx-large Körbchen, da würd`auch noch ne`Dogge Platz neben mir haben *höhö* Das steht direkt neben Frauchens Bett. Im Bett schlafen mag`ich nicht...Frauchen ist nämlich ein Wühler :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebster George, wir schlafen am liebsten auf dem Sessel neben Frauchens oder Herrchen Beinen, wenn wir allein sind, kuscheln wir uns gemeinsam in einen Sessel, wenn Du da bist, auch gerne mal zu dritt:-) Früher durften wir ins Menschenbett, wenn wir allein waren, aber jetzt hat Frauchen so ein blödes Gitter vor die Treppe gestellt, so dass es tagsüber nur noch Sessel gibt, oder aber die Kuschelhöhle, die hast du ja auch schon ausprobiert. Nachts natürlich Menschenbett, Sammy am Anfang im Körbchen und sobald das Licht ausgeht, an Frauchens Beinen. Ich- Fiete - hab ja jetzt meine Kuschelhöhle auf dem Bett stehen, da geh ich so gerne rein und Frauchen deckt mich dann mit dem Kuschelsack von Dir zu. Also das ist alles ziemlich komfortabel und wir können uns nicht beklagen.
    Bald können wir ja wieder zusammen kuscheln:-) Wir freuen uns.
    Dein Fiete und Sammy

    AntwortenLöschen
  5. Ach George, das ist gar nicht so auf die Scvhnelle zu beantworten. Denn wir sind ja so viele mit unterschiedlichen Vorlieben. Z. B. Kimi, die schläft tagsüber im wohnzimmer am liebsten auf einem Sitzkissen, Toni hingegen will einen sessel ganz für sich alleine und Theo geht in die Box, die im Wohnzimmer steht. Da schaut er dann immer raus. Oscar liegt am liebsten im Hundehäuschen und Honey und puck auf dem Sofa, so schön zwischen den Kissen eingekuschelt. Na ja und wenn die menchlinge nicht da sind, da dösen alle am liebsten in den Boxen, die im Flur sind, wer in welcher ist egal, hauptsache ein Dach über dem Kopf. Nacht, jaaaa, nachts sind wir uns alle einig: im Bett!!!!

    Herzliches Wuff,
    Deine Pfotengang

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Georgie,
    am Tage dösen wir in unseren Körbchen in der Küche, unseren Mittagsschlaf halten wir am liebsten im Wohnzimmer auf dem Sofa und Nachts mogeln wir uns gern in Frauchens Bettchen. Nur wenn es uns dort zu warm wird gehen wir in unsere Körbchen, die natürlich auch im Schlafzimmer stehen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  7. hallo george!

    oh das sieht aber wirklich supergemütlich bei dir aus. da mag ich mich sofort dazukuscheln! hach, wär das schön. ein gemeinsames schläfchen in ehren, kann niemand verwehren, oder?!

    tagsüber schlaf ich am liebsten mit meinen zweibeinern auf dem sofa oder auf meinem kissen. falls die sonne scheint, natürlich genau auf dem fleckchen auf das die sonne scheint. und nachts gibts nur einen ort für mich: zwischen meinen zweibeinern im bett. damit ich sie in der früh sofort mit meinen gutenmorgendackelbussis begrüssen kann sobald sie die augen aufgemacht haben.

    dackelbussis und guten schlaf!

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das voll spannend woh Ihr alle Eure Nickerchen macht und ich muss ja zugeben das Bett ist immer noch von allen Schlafplätzen der schönste Ort :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo George,
    ich bin's, der Arno! Ein bisschen spät, aber ich bin in Urlaub und hier geht Internet wie ein Schluckauf! Schrecklich! Ich wollte auch schnell was dazu sagen!
    Ich habe eine Tschibobabymatraze im Schlafzimmer und ein tolles Hundebett im Wohnzimmer, aber am liebsten (und ich bin wahrscheinlich echt der Einzige) schlafe ich auf dem Boden!! Ja, ja, Du hast es richtig gelesen! Ich bin schließlich ein rauher Schäferhund und zu viel Luxus verdierbt bekanntlich den Charakter... :)) Mir ist es meistens viel zu heiß in der Wohnung!
    Liebe Grüße
    Dein Arno (der Spartaner)

    AntwortenLöschen
  10. Ich schlaf auf der Schaukel, auf meinem Kletterbaum, auf der Stange in der Voliere und manchmal auch auf der Schulter meiner Putze, sofern sie still am PC sitzen bleibt und nicht so viel herumhampelt. Ins Bett darf ich nicht und Körbchen finde ich doof. Ha ha ha. Bei uns wohnen noch ein paar Silberfischlis und Spinnen. Soll ich die auch noch schnell fragen gehen?

    Dein Max

    AntwortenLöschen
  11. Also Anila kuschelt am liebsten mit mir im Bett... Nur geht das nur, wenn wir mal bei meiner Mama übernachten, weil ich ein hochbett habe und die 22 kg nicht da hochtragen kann... Ist sehr schade, denn mit meinem Nilchen kuscheln ist sooooo schön O:) So schläft sie aber auch sehr gern in ihrem Kennel.

    Und Abby,... die liebt die Couch. Und weil sie klein ist, darf die Nudel mit ins Bett. Das mag sie auch, aber nicht so, wie Anila.

    Dafür schlafe ich dann auch manchmal auf der Couch. dann können beide mit mir Kuscheln... ist nur für mich nicht so bequem ;)

    LG,
    die Pinsels

    AntwortenLöschen