Montag, 8. Oktober 2012

Sonntags im Park.....



Wir gehen ja oft und gerne hier bei uns in die Gruga und gestern war das besonders spannend.
Es waren viele Tiere da - kleine Ferkel die gerade mal ein paar Tage alt waren und Hasen, Schafe, Hühner mit ihren Küken und ganz kleine Pferde.....
Wir haben vom Erntefest noch einen großen Kürbis mitgenommen, den ich selbst ausgesucht habe - aber nicht markiert wie der ein oder andere jetzt vielleicht denken wird *kicher*

Gibt es bei Euch auch Erntefeste? 

Ich wünsche Euch eine sonnige Woche 
Bis die Tage
Euer Georgie 



Kommentare:

  1. Ziemlich spannend bei dir :-)))))

    Ach, wir feiern hier nichts so besonderes mit den Kürbissen. Weisst du, die Schwaben sind ein träges Völkchen ;-)))))

    Kleinfrauchen will einen Kürbis aushöhlen und an die Straße stellen, aber die schimmeln so schnell. Ob sich der Aufwand lohnt ??!!! Grübel.
    Wobei wir Kürbisse echt toll und lecker finden.

    Grüßle
    dein Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmmm....das weiß ich nicht wie lang sich das hält ..wir essen die lieber auf :-)))

      Löschen
  2. Huhu George. Mein Frauchen war auch auf einem Kürbisfest - wie du ja schon festgestellt hast ;). Ich war nicht mit, weil Frauchen meinte, dass es dort viiiiel zu voll für mich ist ;)

    Dafür habe ich aber ein Stück Kürbis abbekommen :)

    Küsschen,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. George wir haben hier bei uns auch Erntedankfeste mit allem was dazu gehört aber nicht im Park wie bei Dir. Das sieht aber hübsch aus in deinem Park. Was ist das denn für ein goldener Turm da ? Ich wünsche Dir eine schöne Herbstzeit. Busserls von ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist der Turm vom Hundertwasserhaus in der Gruga das gehört der Ronald McDonald Stiftung und da können Eltern mit ihren schwer kranken Kindern wohnen, wenn die im Krankenhaus behandelt werden müssen...das ist ganz toll !!!!

      Löschen
  4. Mir gefallen die Schweinchen sehr gut - aber nur auf dem Foto, sonst stinken sie. Bei uns gibts auch Erntedankfeste und so, aber ich war noch auf keinem - ich frage mal nach...Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die waren auch ganz süß und stinken tun die gar nicht Bente ......finde ich zumindest nicht ich mag ja die ja auch :-))

      Löschen
  5. Hallo George,
    bei uns ist dieser Brauch nicht so verbreitet. Schade eigentlich, findet Frauchen. Deine Bilder sind so schön. Besonders die kleinen Schweinchen haben es uns angetan.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Hier gibt es nur ein Erntedankfest in der Kirche. Und da dürfen Tier nicht hinein.

    AntwortenLöschen